Was ist die Abfragen-Funktion?
Der Abfragen-Bildschirm bietet eingeschränkte Funktionalität für die direkte Ausführung von SQL-Abfragen gegen die Handyman-Datenbank. Er ist für Systemadministratoren gedacht, die Daten nachschlagen oder überprüfen müssen, die über die normale Handyman-Oberfläche nicht zugänglich sind.
Wie führe ich eine Abfrage aus?
- Gehen Sie in Handyman Office zu Konfiguration → Abfragen (CTRL+F7).
- Überprüfen Sie die Felder SQL Server und Datenbank oben. Falls die benötigte Datenbank nicht in der Dropdown-Liste vorhanden ist, vergewissern Sie sich, dass der richtige Server auf der Registerkarte „Client" ausgewählt ist.
- Geben Sie Ihre SQL-Abfrage in das Abfragefeld ein.
- Klicken Sie auf Ausführen, um die Abfrage zu starten.
- Die Ergebnisse werden im unteren Bereich angezeigt.
Welche weiteren Optionen stehen zur Verfügung?
Neben dem Ausführen von Abfragen können Sie Ergebnisse nach Excel exportieren, Abfragen für die zukünftige Verwendung speichern und sie mit anderen Benutzern teilen. Gehen Sie zum Abfragen-Modul in Handyman Office, um alle verfügbaren Optionen zu sehen.